Berlin. Der BVB hat den Pott. Als Edin Terzic sich nach den Finale den Fragen der Journalisten stellte, überraschte ihn seine Mannschaft.

Weit nach dem 4:1-Sieg des BVB gegen RB Leipzig im Finale des DFB-Pokals wurde es laut im Pressekonferenz-Saal des Berliner Olympiastadions. Noch bevor die Fragerunde mit den Journalisten offiziell beendet war, stürmten jubelnde Profis von Borussia Dortmund mit reichlich Bier den Saal. Ihr Ziel: Trainer Edin Terzic.

Bevor der 38 Jahre alte Pokalsieger-Coach auf eine Frage antworten konnte, wurde er von seinen Spielern geherzt, besungen und schließlich mit reichlich Bier übergossen. Angeführt von Doppeltorschütze Jadon Sancho und Kapitän Marco Reus begossen sei BVB-Stars ihren Trainer mit Gerstensaft.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Terzic strahlte, genoss den Glücksmoment, sang mit seinen Profis und verließ im Anschluss durchnässt die Pressekonferenz. Ob er sich danach ein Sieger-Bier genehmigte? In der ARD sagte er kurz zuvor, er habe in seinem Leben „noch keinen Schluck Alkohol getrunken“. (fs)

BVB holt den DFB-Pokal: Mehr News und Hintergründe: