Wolfsburg/Dortmund. Bis zum Sommer arbeitet Edin Terzic noch als Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Dann soll er zurück in die zweite Reihe. Aber bleibt er beim BVB?
Der VfL Wolfsburg hat nach den Informationen dieser Redaktion ein Auge auf Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic geworfen. Der 38-jährige Terzic arbeitet noch bis zum Sommer als Cheftrainer, dann soll er zurück in die zweite Reihe rücken, da Marco Rose von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund wechselt.
Auch interessant
Beim BVB haben sie aber bereits verkündet, dass sie gesprächsbereit wären, sollte Terzic eine andere Möglichkeit erhalten. In Wolfsburg wiederum steht Oliver Glasner vor einem Wechsel zu RB Salzburg, deswegen sucht der Tabellendritte der Bundesliga nach Alternativen.
Edin Terzic wirbt beim BVB für sich
Und Edin Terzic, der erst im Dezember 2020 Lucien Favre ablöste, wirbt nach zwischenzeitlichen Problemen für sich. Mit dem BVB könnte er am Samstag mit einem Erfolg über Holstein Kiel ins Pokalfinale einziehen und in der Liga könnte seine Mannschaft ausgerechnet die Wolfsburger noch von den Champions-League-Rängen verdrängen.
Am Dienstagabend trainierte der BVB. Thomas Delaney fehlte, allerdings nur um seine Belastung individuell zu steuern. Am Samstag empfängt die Borussia Holstein Kiel und kann mit einem Erfolg ins DFB-Pokalfinale einziehen. Dies wäre ein großer Erfolg für den Klub - und auch für Edin Terzic. (leha/las)