Dortmund. Nuri Sahin will nicht mehr für die türkische Nationalmannschaft auflaufen. Das verkündete der 29-Jährige über Twitter und Facebook.

Mittelfeldspieler Nuri Sahin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist mit sofortiger Wirkung aus der türkischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Der 29-Jährige gab seine Entscheidung am Donnerstag über Twitter und Facebook bekannt.

Auch interessant

"Fast 100-mal habe ich das Trikot der Türkei, meiner Heimat, in verschiedenen Altersklassen tragen dürfen. Und jeder einzelne Schritt, den ich in diesem Trikot zurückgelegt habe, hat mich mit großem Stolz erfüllt", schrieb er und teilte weiter mit, dass er damit jüngeren Spielern in der Nationalmannschaft Platz machen wolle.

Die Türkei, für die Sahin 52 A-Länderspiele bestritt, war in der Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland gescheitert. (sid)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung