Altach. Borussia Dortmund verlor das Testspiel gegen Atalanta Bergamo mit 0:1. Trotzdem sagte BVB-Trainer Bosz: “Wir haben einen Schritt gemacht.“

Mit einer 0:1-Niederlage gegen Atalanta Bergamo beendete Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sein Trainingslager in Bad Ragaz/Schweiz. Der neue Trainer Peter Bosz sprach anschließend über seine Erkenntnisse.

Herr Bosz, welche Erkenntnisse haben Sie heute erhalten?

Peter Bosz: Es war wichtig, dass einige Spieler mal 90 Minuten durchgespielt haben, es war auch wichtig, dass Mario (Götze, d. Red.) 60 Minuten und damit mehr als bisher gespielt hat. Wir haben auch wieder an unserer Spielweise arbeiten können. Das war nicht immer gut, das muss man ehrlich sagen. Trotzdem haben wir wieder einen Schritt gemacht.

Auch interessant

Wie fällt Ihr Fazit des Trainingslagers aus?

Bosz: Es ist eine Enttäuschung, dass wir die beiden Spiele nicht gewonnen haben, obwohl wir sie gern gewonnen hätten. Aber wir haben im Trainingslager gut gearbeitet, viel geredet und ich habe die Möglichkeit gehabt, die Spieler besser kennenzulernen.

Wie denken Sie über das Supercupspiel am Samstag gegen Meister Bayern München?

Bosz: Das ist ein wichtiges Spiel, denn wir können einen Titel gewinnen. Ich versuche die Mannschaft aufzustellen, die in diesem Moment die beste ist.