Dortmund. Die personellen Möglichkeiten für BVB-Trainer Thomas Tuchel scheinen sich zu verbessern: Nach Guerreiro und Schürrle ist nun auch Castro wieder fit.
- Die personellen Möglichkeiten für BVB-Trainer Thomas Tuchel scheinen sich zu verbessern
- Raphael Guerreiro und André Schürrle kamen im Derby zum Einsatz
- Auch Gonzalo Castro ist wieder fit
Mit jedem Tag scheinen sich die personellen Möglichkeiten für Trainer Thomas Tuchel bei Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wieder zu verbessern. Nachdem im Derby gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Samstag sowohl Raphael Guerreiro als auch André Schürrle nach wochenlange Verletzungen erstmals wieder zum Einsatz kamen, scheint auch der zuletzt wegen muskulärer Beschwerden pausierende Gonzalo Castro wieder spielfähig zu sein.
BVB kann den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen
Beim Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon am Mitwoch, 20.45 Uhr, trainierte der Deutsch-Spanier wieder mit der Mannschaft. Auch Marco Reus, der jüngst mit dem Mannschaftstraining aussetzte, war wieder mit dabei, ist aber für das Sporting-Spiel nach monatelanger Verletzungspause noch längst keine Option.
Auch interessant
Abseits der Mannschaft trainieren derzeit nur noch Marcel Schmelzer, Sven Bender und Neven Subotic. Nach Wochen, in denen bis zu elf Spieler gleichzeitig verletzt fehlten, kehrt nun also nach und nach der Alltag bei Schwarz-Gelb zurück.
Am vierten Spieltag der Königsklasse kann die Borussia mit einem Sieg gegen Sporting den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen.