Dortmund. Der BVB hat im Supercup gegen den FC Bayern mit 0:2 verloren. Mario Götze spielte nicht. Nach dem Spiel begründete Thomas Tuchel die Aufstellung.
- Der BVB hat im Supercup gegen den FC Bayern mit 0:2 verloren
- Mario Götze spielte nicht
- Nach dem Spiel lieferte Thomas Tuchel die Begründung
Mario Götze verfolgte die 0:2-Niederlage des BVB gegen den FC Bayern München im Supercup nur von der Bank aus. Die Fans müssen auf sein Debüt vor heimischer Kulisse weiter warten. Warum?
Auch interessant
"Sein Einsatz war nicht geplant. Unsere Vorbereitung war und ist nicht darauf ausgelegt, die Spieler, die als letztes eingestiegen sind, mit diesem Spiel zu belasten, sondern die, die seit vier, fünf Wochen im Training sind", sagte Trainer Thomas Tuchel nach der Partie.
Allerdings: André Schürrle kehrte zeitgleich mit Mario Götze aus dem Urlaub zurück - und wurde in der 68. Minute immerhin eingewechselt.
Die nächste Chance auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz hat Götze im DFB-Pokal (22. August, 20:45 Uhr). Dann spielt der BVB gegen Eintracht Trier. Sein erste Einsatz im Dortmunder Stadion könnte eine Woche später folgen. Dann spielen die Schwarz-Gelben gegen den FSV Mainz. (we)