Essen. Fortuna Düsseldorf hat sich mit einem Erfolgserlebnis aus dem Trainingslager in Maria Alm verabschiedet. Die Reck-Elf gewann 5:1 gegen Austria Salzburg. Rot-Weiss Essen trennte sich 3:3 gegen die Amateure von Hannover 96. Eintracht Frankfurt verlor gegen Terek Grosny.
Am Samstag testete Rot-Weiss Essen bei Temperaturen weit über 30 Grad an der Hafenstraße gegen die Zweitvertretung von Hannover 96, kam jedoch nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. In einem munteren Freundschaftsspiel erzielten Hermes (1:1, 32.) und Grebe (2:1, 35.) die Tore in der ersten Hälfte für die Hausherren. Souko gelang nach einer Stunde der Ausgleich zum 3:3-Endstand.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sein Trainingslager in Maria Alm mit einem Erfolgserlebnis beendet. Gegen Austria Salzburg gelang ein 5:1-Sieg. Schmitz, Pinto, Liendl und Hoffer (zwei Treffer) erzielten die Tore für die Mannschaft von Oliver Reck, Bammer erzielte das zwischenzeitliche 1:3 für die Österreicher.
Auch interessant
Nächste Niederlage für die Eintracht
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die zweite Niederlage in der Vorbereitung kassiert. Die Hessen unterlagen während ihres Trainingslagers in Donaueschingen dem russischen Erstligisten FC Terek Grosny mit 1:2 (1:2). Vor 500 Zuschauern im Zeppelinstadion von Friedrichshafen fehlte wie schon beim 2:5 gegen den Regionalligisten Waldhof Mannheim die Durchschlagskraft im Angriff.
Auch interessant
Igor Iwanow brachte die Russen nach 18 Minuten in Führung, die Martin Lanig nur 120 Sekunden später ausglich. Noch vor der Pause fiel das 1:2 durch den Brasilianer Ailton Almeida. In den Schlussminuten standen bei tropischen Temperaturen gleich vier Spieler aus der U 19 im Team des neuen Trainers Thomas Schaaf. (we/dpa)