Essen. Der FC Bayern München wird am Dienstagabend versuchen, im Halbfinal-Rückspiel der Champions League die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel gegen Real Madrid zu drehen. Am Ende wird einer der beiden europäischen Fußball-Riesen aber aus dem Rennen fliegen. Ein Kommentar.
Der FC Bayern München oder Real Madrid: Es kann nur einen geben! Einer der beiden europäischen Fußball-Riesen wird im Halbfinale der Champions League aus dem Rennen fliegen und das Endspiel in Lissabon verpassen.
Sollten dies die Bayern sein, stellt sich die Frage: Ist die Saison für den Titelverteidiger damit im Eimer?
Gefühlt: Ja! Der Triple-Sieger der vergangenen Saison hat nach den drei Triumphen in Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League schließlich Trainer Jupp Heynckes durch den weltweit begehrten Pep Guardiola ersetzt und die Mannschaft mit den Millionen-Stars Mario Götze und Thiago zudem verstärkt.
Der Anspruch solch’ einer Truppe kann nur lauten: Wir verteidigen alle drei Titel.
Ein Duell auf Augenhöhe
Bei der Meisterschaft ist dies im Rekordtempo gelungen, bei der Champions League ist ein Scheitern gegen Real Madrid dagegen möglich – es begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Fliegen die Bayern raus, entscheidet letztlich ein anderes Spiel über die Einordnung ihrer Saison. Das Finale um den DFB-Pokal. Dort wartet Borussia Dortmund, und auch dort heißt es: Es kann nur einen geben.