Zürich. Im Vorfeld der Auslosung der Weltmeisterschafts-Gruppenphase hat der Fußball-Weltverband Fifa 3,6 Milliarden Seitenaufrufe verzeichnet. Dies teilte der Verband am Dienstag auf seiner Homepage mit. Auch auf ihren Social-Media-Plattformen verzeichnete die Fifa einen Besucheransturm.
Der Fußball-Weltverband Fifa hat mit der Auslosung der Weltmeisterschafts-Gruppenphase das Internet erobert. Im Vorfeld der Veranstaltung am 6. Dezember in Costa do Sauipe verzeichnete die Fifa 3,6 Milliarden Seitenaufrufe. Dies teilte der Verband am Dienstag auf seiner Homepage mit. Bei der Verkündung der Zusammensetzung der acht Gruppen waren 425.000 Nutzer gleichzeitig online.
Auch auf ihren Social-Media-Plattformen verzeichnete die Fifa einen Besucheransturm. Die am 1. Dezember eingeführte Fifa-App zählte in den ersten sieben Tagen 1,3 Millionen Downloads, 10 Millionen Seiten Inhalt wurden konsumiert. Sie war zudem in 111 Ländern die populärste Sport-App.
Auf Facebook verzeichnete die offizielle Fifa-Seite für die WM ein Wachstum von 40 Prozent und eine Reichweite von mehr als 32 Millionen Usern. (sid)