Klose holt die Krone - und zieht mit Gerd Müller gleich
•
Lesezeit: 1 Minute
Essen. Über 40 Jahre hielt Gerd Müllers Torrekord in der deutschen Nationalmannschaft. Seit Freitagabend hat Miroslav Klose mit dem “Bomber der Nation“ gleichgezogen. Müller traf 68 mal, Klose 68 mal. Neben Rekordtorschütze Klose befindet sich in der Liste der Rekordtorjäger aber nur ein Aktiver.
Als der 20-jährige Miroslav Klose, damals Stürmer beim Amateurklub SG Blaubach-Diedelkopf, in die zweite Mannschaft des Oberligisten FC Homburg wechselte, hätte er sich wahrscheinlich nicht gedacht, dass er etwa 15 Jahre später Deutschlands erfolgreichster Torjäger sein würde. Doch Klose hat sich hochgearbeitet und gehört spätestens jetzt, nach seinem Torrekord, zu den großen Spielern der deutschen Fußballgeschichte.
Doch auch neben Müller und Klose spielten in den letzten Jahrzehnten viele erfolgreiche Stürmer für Deutschland. Etwa Uwe Seeler, der trotz seiner Größe von gerade einmal 1,68 Metern als exzellenter Kopfballspieler galt. Auch er gehört zu den elf erfolgreichsten Torjägern der Länderspielgeschichte. Der Mann, der das wohl bekannteste Tor der deutschen Länderspielgeschichte geschossen hat, schaffte es aber nicht in die Top 11. Helmut "Boss" Rahn steht mit 21 Treffern für Deutschland nur auf Platz 24 in der Liste der erfolgreichsten deutschen Torjäger.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.