Tel Aviv. Die schlechten Nachrichten reißen im Lager der deutschen U21-Nationalmannschaft nicht ab. Nach dem EM-Ausfall von Angreifer Mlapa (Muskelfaserriss) muss die Elf von Trainer Adrion im wichtigen Spiel am Sonntag gegen Spanien nun auch auf Schalkes Moritz verzichten. Er liegt mit Fieber im Bett.

Die deutschen U21-Junioren müssen im EM-Gruppenspiel am Sonntag gegen Titelverteidiger Spanien (20.30/kabel eins) auch auf Christoph Moritz verzichten. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler von Schalke 04 hütet mit Fieber das Bett. "Leider hat sich Christoph einen Infekt eingefangen. Wir müssen ihn in den nächsten zwei Tagen aufbauen, er wird definitiv ausfallen", sagte DFB-Trainer Rainer Adrion.

Volland startet wohl von Beginn an gegen Spanien

Zuvor hatte Adrion bereits den Ausfall von Peniel Mlapa für den restlichen Turnierverlauf verkraften müssen. Der 22-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss zu, bleibt in Absprache mit seinem Verein Borussia Mönchengladbach aber zur Behandlung zunächst beim DFB-Team in Tel Aviv. Mlapa hatte die Verletzung bei der Auftaktniederlage gegen die Niederlande (2:3) erlitten.

Auch interessant

Gegen Spanien dürfte damit Kevin Volland von Beginn an spielen. Der Hoffenheimer war bereits im Spiel gegen das Oranje-Team für Mlapa eingewechselt worden. (sid)