Köln. Kevin Pezzoni hat sich nach den Querelen um seine Vertragsauflösung beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln auf die Suche nach einem neuen Verein begeben. Angeblich ist der Premier-League-Klub Aston Villa interessiert, aber auch der niederländischen Erstligisten VV Venlo bemüht sich um Pezzoni.

Kevin Pezzoni hat sich nach den Querelen um seine Vertragsauflösung beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln auf die Suche nach einem neuen Verein begeben. Übereinstimmenden Zeitungsberichten zufolge reiste der 23-Jährige zu Gesprächen über seine sportliche Zukunft nach England. Im Fußball-Mutterland sollen der Premier-League-Klub Aston Villa und Zweitligist FC Middlesbrough Interesse an einer Verpflichtung des ablösefreien Abwehrspielers signalisiert haben. In Schottland sollen Sondierungsgespräche mit Meister Celtic Glasgow stattfinden.

Auch interessant

Pezzoni, der als Jugendspieler zwischen 2003 und 2008 bei den Blackburn Rovers Erfahrungen auf der Insel sammelte, steht angeblich auch beim niederländischen Erstligisten VV Venlo auf der Wunschliste. Pezzoni hatte seinen Vertrag in Köln Ende August kurz vor Ablauf der Transferfrist aufgelöst. Hintergrund waren Angriffe und Drohungen von FC-Hooligans gegen den gebürtigen Frankfurter. Über die Umstände der Trennung ist am vergangenen Wochenende ein öffentlicher Streit zwischen Spieler und Verein entbrannt. (sid)