Frankfurt. Der 25-malige Nationalspieler Stefan Kuntz soll beim Deutschen Fußball-Bund offenbar die Nachfolge des zu Bayern München abgewanderten Sportdirektors Matthias Sammer antreten. Der Europameister von 1996 steht allerdings noch bis 2015 beim Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern unter Vertrag.
Der 25-malige Nationalspieler Stefan Kuntz soll beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) offenbar die Nachfolge des zu Bayern München abgewanderten Sportdirektors Matthias Sammer antreten. Nach Informationen des kicker ist der Vorstandsvorsitzende von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern der erste Anwärter auf den Posten. Der Europameister von 1996 steht allerdings noch bis 2015 beim Bundesliga-Absteiger unter Vertrag.
Kuntz steht noch beim FCK unter Vertrag
Der 49 Jahre alte Kuntz, der erst vor rund zwei Monaten bei der FCK-Mitgliederversammlung seine Zukunftsvisionen den Klubangehörigen präsentiert hat, dementierte am Donnerstag Gespräche mit dem Verband.
Auch interessant
"Es gab keinerlei diesbezüglichen Kontakt, daher gibt es auch nichts zu kommentieren", sagte der zweimalige Bundesliga-Torschützenkönig, der seit April 2008 die Geschicke des viermaligen deutschen Meisters aus der Pfalz bestimmt. Eine Reaktion vonseiten des DFB stand am Donnerstagvormittag noch aus.
Sammer hatte das Amt am 2. Juli aufgegeben, um den Posten des Sportvorstands beim Rekordmeister FC Bayern zu übernehmen. (sid)