Zürich. Die Deutsche Nationalmannschaft verbessert sich durch den Einzug ins EM-Halbfinale auf Platz zwei der Weltrangliste. Welt- und Europameister Spanien bleibt Erster. Die im Finale unterlegenen Italiener klettern auf Rang sechs.
Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist bei der Europameisterschaft zwar im Halbfinale ausgeschieden. Trotzdem ist sie in der Weltrangliste einen Platz nach oben geklettert.
Der Weltfußballverband Fifa erklärt regelmäßig, welche Nationalmannschaften am besten sind. Deutschland steht jetzt auf Platz zwei. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw hat Punkte gut gemacht. Einen Platz ist es nach oben geklettert.
Spanien bleibt auf Platz eins
Die beste Mannschaft der Welt ist bleibt weiterhin Welt- und Europameister Spanien. Hinter Deutschland steht Uruguay. Deutlich verbessern konnten sich die Italiener, die es bei der EM bis ins Finale gepackt hatten. Das Team von Trainer Cesare Prandelli machte sechs Plätze gut und steht nun auf Platz sechs.
Die Rangliste wird jeden Monat neu gemacht. Die nächste Weltrangliste veröffentlicht die Fifa am 8. August, welche Teams die besten der Welt sind. (dapd)