Köln. Joachim Löw traut den beiden Jung-Stars Mario Götze und Marco Reus bei der EM viel zu. Aufgrund ihrer Entwicklung ist der Nationaltrainer zuversichtlich, dass beide nicht nur als Einwechselspieler, sondern auch durchaus als Stammkräfte beim Turnier in Polen und der Ukraine in Frage kommen.

Bundestrainer Joachim Löw kann sich vorstellen, dass die Nachwuchs-Asse Mario Götze (Borussia Dortmund) und Marco Reus (Borussia Mönchengladbach) bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) sogar für die Stammformation infrage kommen. "Ich glaube, dass beide bei dieser EM mehr als eine Jokerrolle spielen können", sagte der 52-Jährige der Sport Bild.

Reus ein Gewinner der Saison - Götze spielt für DFB-Elf schon routiniert

Weiter erklärte der Chefcoach: "Marco Reus hat bei uns noch nicht so oft gespielt, ist für mich einer der Gewinner dieser Bundesliga-Saison. Götze wiederum ist vielleicht gerade mal ein Jahr bei uns dabei, spielt aber, als wäre er schon immer Teil dieser Nationalmannschaft." Der Gladbacher Torjäger Reus (16 Bundesliga-Treffer) hatte verletzungsbedingt einige Länderspieleinsätze absagen müssen. BVB-Star Götze fehlte aufgrund einer hartnäckigen Schambeinverletzung fast die komplette Rückserie. (sid)