München/Wolfsburg. Der Transfer des brasilianischen Fußball-Nationalspielers Luiz Gustavo von Bayern München zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg ist perfekt. VfL-Trainer Dieter Hecking plant mit dem bisherigen Star von Bayern München für das Heimspiel gegen Schalke 04 an diesem Samstag.

Fußball-Profi Luiz Gustavo kann auf eine schnelle Bundesliga-Premiere für seinen neuen Verein VfL Wolfsburg hoffen. VfL-Trainer Dieter Hecking plant mit dem bisherigen Star von Bayern München für das Heimspiel gegen Schalke 04 an diesem Samstag.

"Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der Startelf steht. Er ist in jedem Fall im Kader", erklärte Hecking am Freitag bei der Vorstellung des neuen Spielers.

Neu-Wolfsburger Gustavo optimistisch

Auch Luiz Gustavo, der zuletzt am Mittwoch für Brasilien im Länderspiel in der Schweiz auf dem Platz stand, äußerte sich optimistisch.

"Ich habe zuletzt nicht viel trainiert und nicht viel Spielpraxis gesammelt, aber ich kann mir vorstellen, mein neues Leben in Wolfsburg schon am Samstag zu beginnen", erklärte der 26 Jahre alte Brasilianer. Der Mittelfeldspieler hat in Wolfsburg einen Fünfjahresvertrag bis 2018 unterschrieben. (dpa)