Dortmund. Borussia Dortmund hat den FC Bayern München im Bundesliga-Topspiel mit 3:2 besiegt. Es war ein bitterer Abend für die Bayern-Bosse.
Es war ein bitterer Samstagabend für den FC Bayern München – und natürlich auch für die Verantwortlichen des Rekordmeisters Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß. 2:3 haben die Bayern bei Borussia Dortmund verloren, sieben Punkte beträgt nun der Rückstand auf die Schwarz-Gelben. Außerdem mussten die Bosse auch noch unfreiwillig eine Bierdusche über sich ergehen lassen, als sie auf der Tribüne im Dortmunder Stadion das Topspiel verfolgten.
Der Bezahlsender Sky fing die Szene eine, die zeigt, wie die Bayern-Verantwortlichen mit Bier überschüttet werden. Ob dies versehentlich oder bewusst geschehen ist, wird nicht deutlich. In jedem Fall beschwert sich vor allem Karl-Heinz Rummenigge lautstark, ärgert sich, gestikuliert in Richtung der Fans. Seine Klamotten sind nass.
Auch interessant
Die BVB-Anhänger dürften dies aber kaum gestört haben. Als die Bosse nach der Partie dann über den Platz schritten, musste ein Interview mit Marco Reus für das Fernsehen unterbrochen werden, weil die BVB-Fans lautstark pfiffen.
Der BVB thront an der Tabellenspitze
Es war also ein bitterer Abend für die Münchener. Zweimal lagen sie gegen die Dortmunder vorne, hätten sich so wieder auf einen Punkt an den Tabellenführer herangeschoben. Doch die Borussia drehte die Partie, weil Kapitän Marco Reus zweimal und Paco Alcacer einmal traf.
Auch interessant
„Das Niveau in der Bundesliga ist in dieser Saison sehr hoch. Wir setzen weiter auf unsere Philosophie und wissen, dass wir noch viele Sachen korrigieren müssen“, erklärte BVB-Trainer Lucien Favre nach der Partie. Und er ergänzte: „Es war ein super Spiel. Am Ende kann ich sagen, dass es kein unverdienter Sieg ist.“ Durch diesen Sieg führt Borussia Dortmund die Bundesliga-Tabelle weiter an, auf Platz zwei folgt Borussia Mönchengladbach.
Am Ende verriet Favre noch: „Heute trinke ich ein Glas Rotwein.“ Die Verantwortlichen des FC Bayern werden dazu wohl keine Lust haben. Schon gar nicht auf ein Bier. (las)