Gelsenkirchen. Die U19 des FC Schalke 04 trifft in der Liga auf die Bayern, Köln, Heidenheim, Werder und Chemnitz. Schon an diesem Wochenende ist sie beim Treffen auch internationaler Teams dabei.

In der DFB-Nachwuchsliga geht es für die U19 des FC Schalke 04 Anfang Februar weiter. Zunächst ist am 2. Februar der 1. FC Heidenheim zu Gast im Parkstadion, die weiteren Gruppengegner der Schalker in der A-Liga der DFB-Nachwuchsliga sind der FC Bayern München, 1. FC Köln, Werder Bremen und der Chemnitzer FC.

Eine starke Gruppe mit namhaften Gegnern, in der sich die Schalker für das Achtelfinale qualifizieren wollen, dafür einen der ersten vier Plätze in der Gruppe belegen müssen.

Für den Wiederbeginn der DFB-Nachwuchsliga im neuen Jahr begrüßen die Schalker einen Neuzugang. Mittelfeldspieler Bilal Dardari hat bereits die ersten Trainingseinheiten hinter sich mit der Schalker U19.

FC Schalke 04 U19: 16-jähriger Neuzugang Bilal Dardari kommt aus Luxemburg

Der 16-Jährige kommt aus Luxemburg von F91 Düdelingen. „Bilal ist ein richtig guter Fußballer“, so Schalkes U19-Trainer Norbert Elgert in der Mitteilung der Schalker über den Neuzugang. „Wir sind froh, dass er sich für uns entscheiden hat, da auch andere Vereine an ihm interessiert waren.“

Dardari hatte unter anderem Einsätze in der luxemburgischen U17- und U16-Nationalmannschaft und besitzt auch die marokkanische Staatsbürgerschaft.

Hallenturnier in Göttingen mit ManU, Fulham und vielen weiteren Hochkarätern

Auch der Neuzugang ist an diesem Wochenende dabei, wenn die Schalker in Göttingen ab Freitagabend erneut am Internationalen REWE-Juniorcup teilnehmen. Eine hochkarätige Hallen-Veranstaltung, sagt Norbert Elgert: „Da kannst du nicht Nein sagen bei dem, was die Veranstalter dort auf die Beine stellen.“ Täglich ist die Hütte mit 3000 Zuschauern voll, das Turnier wird via Youtube gestreamt, und zu den teilnehmenden Mannschaften gehören Manchester United, AZ Alkmaar, Austria Wien oder Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV, 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf.

Für die Schalker geht es in ihrer Gruppe mit sieben Mannschaften am Freitagabend los. Am Samstag gehen die Spiele weiter, dabei treffen die Königsblauen auch auf den FC Fulham und Hertha BSC Berlin.

Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe: