Hamburg. Zum Topspiel der zweiten Liga war der FC Schalke 04 heute zu Gast beim Hamburger SV. Den Knappen gelingt ein Achtungserfolg nach 0:2-Rückstand.

In der 2. Bundesliga bestritten der Hamburger SV und der FC Schalke 04 das Topspiel am heutigen Samstagabend. Am Ende einer packenden Partie im Volksparkstadion stand ein leistungsgerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit kämpfte sich Schalke zurück in die Partie. Amin Younes (57.) und Kenan Karaman (74.) retteten den Gästen einen wichtigen Zähler. Zuvor hatten Marco Richter (29.) per direktem Freistoß sowie Ransford-Yeboah Königsdörffer (30.) nach einem katastrophalen Fehler der Schalker Abwehr den HSV auf die vermeintliche Siegerstraße geführt.

Während S04-Coach Kees van Wonderen mit dem Punktgewinn nun ein kleines Argument für sich sammelte, wird die Luft für Hamburgs Trainer Baumgart immer dünner: Der HSV ist nur Tabellensiebter.

Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:

Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.