Iserlohn. . Nach zwei Siegen aus drei Spielen sah es so aus, als wären die Iserlohn Roosters wieder im Rennen um die Pre-Playoffs. Aber es folgten Pleiten gegen Krefeld und Berlin. Damit haben die Roosters wieder sechs Punkte Rückstand auf den letzten Playoff-Platz. Außerdem empfängt Düsseldorf Schwenningen. Der DEL-Ticker.

In Iserlohn kommt es heute zum Aufeinandertreffen zweier großer Enttäuschungen in dieser Saison. Während die Roosters um den Anschluss an die Preplayoffplätze ringen, haben die München schon einen deutlichen Rückstand auf die Top-6. Die Roosters haben die letzten beiden Spiele verloren, am Freitag in Berlin konnte man immerhin einen Zähler mitnehmen. Der EHC konnte sich zuletzt deutlich steigern, holte vier Sieg aus den letzten fünf Spielen. Die ersten beiden Partien konnte der EHC gewinnen.

Im Kellerduell ist die DEG heute Gastgeber für die Wild Wings. Damit stehen sich die schwächste Heimmannschaft und das schwächste Auswärtsteam gegenüber. Die DEG holte aus den letzten zehn Heimspielen nur eine Sieg, die Wild Wings haben die letzten drei Auswärtsspiele verloren. Bilanz bisher: 2:0 für Schwenningen, das die ersten beiden Spiele jeweils knapp gewann, einmal erst nach Penaltyschießen.

Hier geht es zum Live-Ticker:

Die DEL-Konferenz