Essen. Nach dem Derby in Krefeld verließ die DEG das Eis als Sieger. Die Roosters machten es in Schwenningen spannend - Entscheidung nach Penalty-Schießen.

Die Düsseldorfer EG bleibt auf der Siegerstraße. Sie gewinnen auch im Derby gegen die Krefeld Pinguine und dafür brauchen sie keine außergewöhnliche Leistung. Der Gastgeber präsentiert sich im Gegensatz zu den letzten Wochen verbessert aber ihnen fehlt es vorne einfach an den Goalgettern. Außer Pietta hat keiner den unbedingten Willen, das Tor zu machen. Damit kann man nicht zufrieden sein und auch die gute Stimmung nach dem Sieg letzten Sonntag ist nun wieder dahin.

Schwennigen bei Roosters-Sieg hart an der Grenze

Eine nervenaufreibende Partie gewinnen indes die Iserlohn Roosters: verdient mit 5:4 nach Penalty-Schiessen. Schwenningen spielte am Rande des Erlaubten und holte sich viele Strafen ab. Iserlohn hätte das Spiel schon in der regulären Spielzeit gewinnen müssen und verschenkt einen Punkt. Am Sonntag empfangen die Roosters den EHC München und die Wild Wings haben den gleichen Gegner am Dienstag zu Gast.

Die Ticker zum Nachlesen:

Krefeld Pinguine - DEG 1:2
Schwenningen - Roosters 4:5