Dortmund. Einen Tag nach dem Sieg in Heidenheim nimmt der neue BVB-Trainer sein Amt auf.

Die Bilder vom emotionalen Jubel von Mike Tullberg sind noch sehr präsent, da nimmt schon der neue Trainer sein Amt bei Borussia Dortmund auf: Am Sonntagmorgen traf Niko Kovac auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel ein. Mit einem schwarzen Mercedes fuhr der 53-Jährige vor - und war sich erst einmal gar nicht so sicher, wo er denn eigentlich hin muss.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Anstatt wie die meisten BVB-Profis schnell hinter der Schranke zu verschwinden, musste der neue Trainer von Borussia Dortmund erst einmal nachfragen, wo er denn eigentlich genau hinmüsse. Mit dabei waren auch die neuen Co-Trainer des Bundesligisten: Robert Kovac und Filip Tapalovic. Auch Geschäftsführer Lars Ricken traf kurz nach dem Trio ein.

Mike Tullberg übergibt BVB-Profis mit einem Sieg an Kovac

Kovac beerbt damit Nuri Sahin, dessen Trennung der BVB nach der Champions-League-Niederlage gegen den FC Bologna verkündete. Für drei Spiele übernahm U19-Trainer Mike Tullberg die Profis - und feierte am Samstagnachmittag in seinem letzten Auftritt einen 2:1-Sieg gegen den FC Heidenheim.

BVB: Mehr News und Hintergründe zu Borussia Dortmund