Dortmund. Traurige Nachricht aus Dortmund: Während des Heimspiels gegen Sporting Lissabon starb nach BVB-Angaben ein freiwilliger Helfer.
Beim Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon ist am Mittwoch ein Mann gestorben. Es handele sich um den freiwilligen Helfer Martin Labus. Zu den Umständen des Todes des 63-Jährigen beim 0:0 im Playoff-Rückspiel machte der BVB keine Angaben.
BVB trauert um Martin Labus
— Borussia Dortmund (@BVB) February 20, 2025
Martin Labus, einer der Volunteers von Borussia Dortmund, ist am gestrigen Mittwoch beim Heimspiel gegen Sporting CP verstorben. Er wurde 63 Jahre alt.
Zum Nachruf:
▶️ https://t.co/KlWsDjHuEX pic.twitter.com/51WKR9INyK
Der BVB schreibt in seinem Nachruf: „Martin Labus war seit Juli 2013 ein fester Bestandteil des Volunteer-Teams und hat seither bei fast jedem Spiel unterstützt. Mit seiner unermüdlichen Einsatzbereitschaft war er eine große Bereicherung für die Volunteers. Im Info-Team ‚Team Außen‘ stand er zahlreichen Fans mit Rat und Tat zur Seite und war stets bereit, bei Fragen und Anliegen zu helfen. Bei seinen Volunteer-Kollegen war er äußerst beliebt, seine kecken Sprüche brachten immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter seiner Mitmenschen.“
Labus hinterlasse eine Frau und zwei Töchter. (mit dpa)