Madrid. Der Co-Trainer von Real Madrid, Aitor Karanka, hat davor gewarnt, Borussia Dortmund im Halbfinale der Champions League zu unterschätzen. “Wenn wir denken, dass wir schon das Finale erreicht haben, dann liegen wir völlig falsch“, sagte Karanka und erinnert an die Begegnungen in der Gruppenphase.
Der Assistenztrainer des spanischen Fußballmeisters Real Madrid, Aitor Karanka, hat davor gewarnt, Borussia Dortmund im Halbfinale der Champions League zu unterschätzen. "Wenn wir denken, dass es einfach sein wird und dass wir schon das Finale erreicht haben, dann liegen wir völlig falsch", sagte Karanka am Samstag in Madrid vor dem Liga-Auswärtsduell der "Königlichen" am Sonntag bei Athletic Bilbao. In der Gruppenphase der Champions League habe man den BVB nicht bezwingen können, erinnerte Karanka, nachdem mehrere Medien vom "leichtesten Gegner" geschrieben hatten.
Özil fehlt in Bilbao
In Bilbao wollte Real unter anderem ohne Mesut Özil antreten. Der Regisseur der deutschen Nationalelf habe am Samstag wegen leichter Beschwerden nicht trainieren können und werde wie die ebenfalls leicht verletzten Kaká, Álvaro Arbeloa und Michael Essien die Reise ins Baskenland nicht mitmachen, teilte der Verein am Samstag mit.
Real hat als Tabellenzweiter bereits 13 Punkte Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona. Auch bei den Katalanen, die in der Vorschlussrunde der europäischen Königsklasse auf den FC Bayern München treffen, war am Wochenende Schonung für die Stars angesagt. Neben Weltfußballer Lionel Messi traten auch die spanischen Nationalspieler Andres Iniesta, Jordi Alba und Sergio Busquets die Reise zum Auswärtsspiel nach Saragossa nicht an. (dpa)