Dortmund. Pech für Borussia Dortmund: Der Doublesieger muss im Champions-League-Duell bei Schachtjor Donezk am Mittwochabend auf Kevin Großkreutz und Ilkay Gündogan verzichten.
Kevin Großkreutz (Verdacht auf Lungenentzündung) wird die Reise in die Ukraine nicht antreten. Der Mittelfeldspieler konnte schon beim 1:4 am Samstag gegen den Hamburger SV nicht im Stadion sein.
Auch interessant
Jetzt ist auch klar: Auch Ilkay Gündogan wird in Donezk fehlen. Gündogan saß am Samstag noch auf der Ersatzbank, wurde in der 66. Minute eingewechselt. Ihn plagt weiter eine schmerzhafte Zeh-Verletzung. Montagabend konnte der defensive Mittelfeldspieler bereits beim Mannschaftstraining nicht dabei sein, trainierte lediglich ein wenig individuell.
Beim Mannschaftstraining zog sich Marcel Schmelzer eine Fußverletzung zu. Der Außenverteidiger hatte am Samstag gegen den HSV bereits mit einer Rachenentzündung und einer Fußprellung pausiert. Entgegen anders lautender Informationen vom frühen Dienstagmorgen wird der Nationalspieler am Mittwoch auflaufen können. Wir waren alle ein wenig geschockt, aber es hat sich als Kleinigkeit herausgestellt. Er kann spielen", bestätigte Trainer Jürgen Klopp.
Innenverteidiger Neven Subotic ist nach auskuriertem Muskelfaserriss wieder dabei und ein Kandidat für die Startelf. (mit Material von dpa)