Hamburg. Box-Weltmeister Wladimir Klitschko kehrt in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Am 10. November boxt der Ukrainer gegen den Polen Mariusz Wach um den Titel im Schwergewicht. Es ist Klitschkos 23. WM-Kampf.

Boxweltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seine Titel im Schwergewicht nach Version der WBO, IBF und WBA am 10. November in Hamburg. Vier Monate nach seinem K.o.-Sieg über Tony Thompson aus den USA in Basel bestreitet der in der Hansestadt lebende Ukrainer seinen 23. WM-Kampf gegen den noch ungeschlagenen Polen Mariusz Wach.

"Es ist immer etwas Besonderes, in Hamburg zu boxen. Dieser Kampf wird besonders, weil ich noch nie gegen einen Boxer gekämpft habe, der größer ist als ich und eine größere Reichweite hat", sagte Klitschko. Wach misst 2,02 Meter und verfügt über eine Reichweite von 2,08 Meter - jeweils zwei Zentimeter mehr als bei Klitschko.

In Hamburg bezwang der jüngere Klitschko Haye

Der 36-Jährige Klitschko hatte zuletzt am 2. Juli 2011 in Hamburg geboxt und sich damals mit einem deutlichen Punktsieg über den Briten David Haye den Gürtel der WBA gesichert. (sid)