Bremen. Nach den Problemen im Sturm hat BVB-Gegner Bremen weitere Ausfälle zu beklagen. Stammtorwart Tim Wiese verletzte sich im Abschlusstraining bei einem Zusammenprall mit Markus Rosenberg und muss zwei Spiele pausieren.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Bundesligaspiel am Samstag beim deutschen Meister Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Sky und Liga total! und live im DerWesten-Ticker) auf Nationaltorwart Tim Wiese und Mitelfeldspieler Philipp Bargfrede verzichten. Beide verletzten sich am Donnerstag beim Abschlusstraining und mussten kurzfristig aus dem Kader gestrichen werden.

Wiese zog sich bei einem Zusammenprall mit Markus Rosenberg eine Fraktur zwischen Nase und Auge zu und fällt voraussichtlich auch für das übernächste Punktspiel am 24. März gegen den FC Ausgburg aus. Bargfrede erlitt beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss in der linken Wade und muss voraussichtlich sieben bis zehn Tage pausieren.

Für Wiese wird Sebastian Mielitz zwischen den Pfosten stehen, für Bargfrede könnte Aleksandar Ignjovski spielen. Bei Bremen fehlen neben Wiese und Bargfrede auch der gesperrte Claudio Pizarro sowie Marko Marin, Marko Arnautovic, Denni Avdic, Aaron Hunt, Sebastian Boenisch und Tim Borowski.