Ruhpolding/Gelsenkirchen. . Biathlon-Star Magdalena Neuner will neun Monate nach ihrem Rücktritt ihr Abschiedsrennen in der Gelsenkirchener Arena auf Schalke bestreiten. Das hat die 25-Jährige am Rande der Weltmeisterschaft in Ruhpolding gesagt. Sie wolle ein „Gaudirennen gemeinsam mit 50.000 Fans feiern, so Neuner.
Neun Monate nach ihrem Rücktritt wird Biathlon-Star Magdalena Neuner am 29. Dezember 2012 in der Arena AufSchalke ein Abschiedsrennen bestreiten. „Ich bin in den letzten Jahren nie in der Schalke-Arena gestartet. Das will ich nun nachholen, um in einem Gaudirennen gemeinsam mit 50.000 Fans zu feiern“, sagte die Rekordweltmeisterin am Rande der Biathlon-WM in Ruhpolding. „Das ist zwar noch lange hin, aber da habe ich wenigstens eine Motivation, im Sommer ein wenig zu trainieren. Ich will mich doch nicht blamieren“, sagte Neuner.
Die gerade 25 Jahre alt gewordene Doppel-Olympiasiegerin Neuner hatte ihren Rücktritt zum Saisonende angekündigt. Die Heim-WM soll der letzte Höhepunkt ihrer Karriere werden, danach will sich die erfolgreichste Biathletin der Geschichte ins Privatleben zurückziehen. Die Chance auf einen Rücktritt vom Rücktritt bezifferte die Rekordweltmeisterin mit „0,0 Prozent.“(dapd)