Iserlohn.. Der Stürmer Dylan Wruck wird 2014/15 für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Der 21-Jährige wurde in Kanada geboren, belegt aber aufgrund seiner Abstammung in der DEL keine Ausländerposition, da die Familie aus Deutschland kommt.

Die Iserlohn Roosters treiben ihre Kaderplanung voran.

„Mit Dylan ist es uns gelungen, einen weiteren sehr jungen, talentierten und hungrigen Spieler unter Vertrag zu nehmen. Wir erwarten, dass er sich nach längerer Verletzungspause wieder an seine alte Leistungsstärke herankämpft und schnellstmöglich seine Klasse zeigen kann“, sagt Karsten Mende, Manager der Iserlohn Roosters, nach der Verpflichtung des 21-jährigen Kanadiers Dylan Wruck.

Wruck begann seine Karriere 2009 in der kanadischen Juniorenliga WHL und wurde für die Edmonton Oil Kings zu einem der wichtigsten Spieler und besten Scorer. In 259 Meisterschaftspartien erzielte er fast 90 Tore und bereitete 169 vor. Außerdem gewann er mit Edmonton die WHL-Meisterschaft.

Weil Wruck aufgrund seiner Körpergröße von 1,75 Meter nicht gedrafted wurde, ging er in die EHCL zu Ontario Reign, um dort Fuß im Profieishockey zu fassen. Nach nur drei Spielen und vier Treffern verletzte sich Wruck so schwer, dass er den Rest der Serie pausieren musste. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, er hat mit dem Sommertraining begonnen. Am Seilersee wird er sich, wie alle übrigen Akteure auch einer intensiven medizinischen Untersuchung unterziehen.

  • Der bisherige Kader der Iserlohn Roosters:
  • Tor: Mathias Lange, Daniar Dshunussow
  • Abwehr: Sean Sullivan, Richard Jares, Kevin Lavalleé, Dieter Orendorz, Colton Teubert, Collin Danielsmeier
  • Angriff: Brent Raedeke, Mike York, Brooks Macek, Nick Petersen, Boris Blank, Jeff Giuliano, Alex Foster, Brodie Dupont, Chad Bassen, Marko Friedrich, Marcel Kahle.