Iserlohn.. Die Iserlohn Roosters haben ihren ersten Fan-Stammtisch erfolgreich abgeschlossen. Zum Treffen kamen 75 Fans, denen Manager Karsten Mende den Abschied von Thomas Gödtel und Mike Brennan verkündete. Die Roosters-Anhänger nutzten die Gelegenheit auch zur Kritk.


Rund 75 Interessierte nahmen am ersten Roosters-Fan-Stammtisch in diesem Sommer teil. Zwei Stunden lang wurde über die abgelaufene und die bevorstehende Saison diskutiert, Gesprächspartner waren Vereinschef Wolfgang Brück, Manager Karsten Mende und Spieler Collin Danielsmeier.

Zwei Neuigkeiten gab es vom Manager. Der deutete an, dass die Verträge mit Thomas Gödtel und Mike Brennan wohl nicht verlängert werden. Bei Brennan scheitere es an den finanziellen Vorstellungen des Verteidigers, an Gödtel besteht offenbar von Seiten der Roosters kein Interesse. Positives konnte Mende von Mike York berichten. Nach seinem Fersenbruch verlaufe der Heilungsprozess ordentlich, die Roosters gehen davon aus, dass der Topscorer Anfang August zum Trainingsauftakt wieder vor Ort ist. Allerdings gibt es auch einen Plan B, sollte es Probleme geben. Mende deutete zudem aussichtsreiche Verhandlungen mit weiteren Neuzugängen an.

Nach Wolf-Abschied am gezeigten "Wir-Gefühl" anknüpfen

Wolfgang Brück zeigte sich ebenso zuversichtlich, dass die Roosters wieder einen guten Kader ins Rennen schicken werden. Er hofft, dass die neue Saison nahtlos an die letzten drei Monate der vergangenen Serie anschließt und wünscht sich weiterhin dieses in jenen Wochen gezeigte „Wir-Gefühl“.

Collin Danielsmeier bedauerte den Wechsel von Michael Wolf und das Karriereende von Lasse Kopitz und möglicherweise auch von Christian Hommel. Damit habe er drei Freunde verloren. Aber er ist zuversichtlich, dass sich schnell eine neue Hierarchie einstellen wird mit Mike York, Jeff Giuliano und Alex Foster als Leader.

Ausblick auf das Jubiläumswochenende im August

Kritisiert wurde die Gebühr für Tickets an der Abendkasse. Darüber wolle man noch einmal nachdenken, so Brück, der auch Kritik an den zum Teil katastrophalen Zuständen der Toiletten, am Ordnungs- und Sicherheitsdienst sowie an der Öffentlichkeitsarbeit zur Kenntnis nahm und Handlungsbereitschaft signalisiert. Zudem gab es im Rahmen der zweistündigen Zusammenkunft einen ersten Ausblick auf das Jubiläumswochenende im August, u. a. wird über besondere Auszeichnungen und Ehrungen nachgedacht.