Paris. Wolle man nach den teuersten Hotels weltweit suchen, würde man sie auf den Seychellen im indischen Ozean finden. Das hat das Reisemagazin “Travelmag“ herausgefunden. Für das Ranking wurden die jeweils günstigsten Preise für eine Übernachtung im Juli und August von Luxushotels weltweit ermittelt.

Die beiden teuersten Hotels weltweit befinden sich auf den Seychellen im Indischen Ozean: In der "North Island Lodge" muss ein Paar pro Nacht mindestens 6995 US-Dollar (rund 5170 Euro) bezahlen, im "Fregate Island" 5246 US-Dollar (rund 3877 Euro). Das hat das Reisemagazin "Travelmag" ermittelt.

5040 US-Dollar (3725 Euro) verlangt das drittplatzierte "Laucala Resort" auf den Fidschi-Inseln im Südpazifik. Mit deutlichem Abstand folgen drei Safari-Resorts in Botswana, die je 3800 US-Dollar (2808 Euro) pro Nacht im Doppelzimmer verlangen. Das einzige europäische Hotel in der Top Ten der teuersten Häuser weltweit ist das "Le Dune" auf Sardinien. Kostenpunkt für eine Übernachtung hier: 3114 US-Dollar (ca. 2300 Euro).

Die jeweils günstigsten Preise weltweit ermittelt

Für das Ranking hat die Redaktion von "Travelmag" im Juni 2014 die jeweils günstigsten Preise für eine Übernachtung im Juli und August 2014 im Doppelzimmer von Luxushotels weltweit ermittelt. Die Angaben stammen von den Hotelwebseiten, aus Anrufen sowie von Preisvergleichsportalen im Internet. (dpa)