Bottighofen. Nach den Unruhen in Ägypten wird das Land nun wieder von Reisegesellschaften angeflogen. Urlauber dürfen sich freuen: Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent gesunken. Damit versuchen Anbieten wieder mehr Touristen in das Land zu bringen.

Gute Nachricht für Ägypten-Urlauber: Im September mussten sie laut einem Buchungsportal für einen Urlaub am Roten Meer 25 Prozent weniger bezahlen als ein Jahr zuvor. Die Buchung eines zehntägigen Urlaubs kostete im Schnitt 1468 Euro, im September 2012 waren es noch 1957 Euro, wie die Auswertung von Holidaycheck ergab.

Damit sind die Preise sogar noch niedriger als direkt während und nach dem Sturz von Ex-Präsident Husni Mubarak im Jahr 2011. Damals kosteten die zehn Tage 1526 Euro.

Nachdem das Auswärtige Amt Mitte August von Reisen ans Rote Meer abgeraten hatte, stornierten zahlreiche Veranstalter alle Ägypten-Reisen. Nun versuchen laut einem Sprecher von Holidaycheck offenbar Veranstalter und Hoteliers mit günstigeren Preisen, Urlauber nach Ägypten zu bringen. (dpa/tmn)