Überlingen. Wer nach der Kältewelle einen milden Frühling gebrauchen kann, für den ist Überlingen am Bodensee das richtige Reiseziel. Besonders für Familien mit Kindern eignet sich der Urlaubsort. Von Kneippheilbad bis Haustierhof hat der Urlaubsort für jede Wetterlage einiges zu bieten.

Am Bodensee werden Urlauber im Frühjahr meist von milden Temperaturen verwöhnt. Auch in Überlingen am nördlichen Ufer des Sees können kleine und große Gäste die Osterferien unbeschwert genießen.

Während Erwachsene sich vielleicht im Kneippheilbad entspannen möchten, gibt es für Kinder und Jugendliche in der Stadt viel zu entdecken. So wachsen etwa im Stadtgarten exotische Mammut- und Feigenbäume und jede Menge stachelige Kakteen.

Regionale Produkte und ein Haustierhof

"Bodensee-Zoo" nennt sich der Haustierhof Reutemühle. Hier erleben Besucher mehr als 1.000 Tiere. Die Enten, Schafe, Ziegen, Gänse, Hühner und Schweine gehören über 200 Rassen und Arten an. Wer genug Tiere gestreichelt hat, kann sich auf dem Hof-Spielplatz austoben. Sollte es doch einmal regnen, lohnt sich der Besuch des Städtischen Museums in einem alten Patrizierpalast. Nicht nur Mädchen haben Spaß daran, sich die 55 Puppenstuben aus verschiedenen Jahrhunderten anzuschauen.

Für ihren Urlaub in Überlingen können Familien ein Pauschalangebot nutzen. Dabei übernachten zwei Erwachsene und zwei Kinder für eine Woche in einer Ferienwohnung. Außerdem bekommen sie unter anderem täglich frisches Obst, ein üppiges Vesperpaket mit regionalen Produkten und den Eintritt für den Haustierhof Reutemühle.

Das Paket kostet ab 498 Euro. Weitere Informationen gibt es bei der Kur und Touristik Überlingen, Landungsplatz 5, 88662 Überlingen, Tel.: 07551/9471522, E-Mail: touristik@ueberlingen.de, Internet: ueberlingen.de. (dapd)