Duisburg. Ägypten scheint den Tiefpunkt der Tourismus-Krise überwunden zu haben. Immer mehr Urlauber kehren in das Land zurück. Preise bleiben niedrig.

Ägypten erlebt touristisch ein Comeback: Der Veranstalter Schauinsland Reisen verzeichnet in der laufenden Saison 30 Prozent mehr Gäste als in der Vorsaison. Trotzdem blieben die Preise weiterhin niedrig, erklärte das Unternehmen.

Für die Türkei rechnet Schauinsland bei Abschluss dieser Saison mit mehr Urlaubern als noch im Vorjahr. Man sehe ein "kleines Comeback". Der Tourismus in der Türkei war deutlich eingebrochen, bedingt durch Angst vor Anschlägen und die politische Situation.

Mehr Griechenland-Buchungen

Ein Gewinner der Saison bei Schauinsland ist Griechenland, das Land liegt ebenfalls mehr als 30 Prozent im Plus. Auch bei den anderen großen Veranstaltern ist Hellas das große Trendziel des Sommers.

Schauinsland Reisen hat für den Winter 2017/18 fünf neue Kataloge in die Reisebüros gebracht. Darin finden Urlauber mehr als 50 neue Hotels auf der Nah- und Fernstrecke. (dpa)