Kairo. Ägypten ist bei deutschen Urlaubern wieder gefragt. 227.000 Touristen reisten in den ersten drei Monaten dieses Jahres ins Land der Pharaonen.

Die Deutschen reisen wieder verstärkt nach Ägypten. In den ersten drei Monaten des Jahres 2017 kamen insgesamt 227.000 Besucher aus Deutschland in das nordafrikanische Land - ein Plus von 35 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das berichtete die staatliche ägyptische Zeitung "Al Ahram" am Dienstag.

Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2016 kamen offiziellen Zahlen zufolge 653.915 deutsche Gäste ins Land. 2015 war dagegen die Millionenmarke geknackt worden. Seit dem Aufstand gegen den damaligen Präsidenten Mubarak im Jahr 2011 schwanken die Besucherzahlen aus Deutschland.

Hotelpreise verhältnismäßig niedrig

In der Saison 2017 erwarten die deutschen Reiseveranstalter nun wieder ein Ägypten-Comeback. Das Land sei verstärkt im Kommen, hieß es in den vergangenen Wochen in der Branche.

Ägypten wird sowohl im Sommer als im Winter bereist. Die Hotelpreise sind derzeit wegen der stockenden Nachfrage verhältnismäßig niedrig. (dpa)