London. Weil es einem Hotel im britischen Blackpool eine schlechte Bewertung gegeben hatten, musste ein Ehepaar dafür eine Extra-Gebühr zahlen. Im Buchungsportal Tripadvisor hatte es die Unterkunft als ““schmutzigen, stinkenden, verdorbenen Schuppen“ bezeichnet. Und das wurde ihnen nun zum Verhängnis.

Ein Hotel im britischen Blackpool hat einem Ehepaar eine Extra-Gebühr berechnet, weil die Gäste eine besonders schlechte Kritik auf dem Buchungsportal Tripadvisor hinterlassen hatten. Das Ehepaar hatte das Broadway Hotel im nordenglischen Seebad Blackpool als "schmutzigen, stinkenden, verdorbenen Schuppen" bezeichnet. Wenige Tage später wurden 100 Pfund (ca. 130 Euro) von der Kreditkarte des Paares abgebucht.

Auf Anfrage habe das Hotel seinen Gästen erklärt, in den Geschäftsbedingungen sei das Abgeben schlechter Beurteilungen unter Gebühr gestellt. John Greenbank von der Verbraucherschutzbehörde in Nordengland erklärte, er habe so etwa noch nie zuvor gehört. Es könnte sich um eine Form unfairen Handels handeln. (dpa)