Essen. . Komfort, Sicherheit, Service: Auf mehreren Internet-Portalen können Kunden nach der Landung die Fluggesellschaft bewerten. Das größte deutsche Portal zählt bereits 19.000 Bewertungen – und keine einzige deutsche Fluglinie ist unter den besten fünf.

Jede Airline behauptet, gut zu sein. Aber wie ist die Wahrheit? Das können am besten die Passagiere entscheiden, die im Flug die ganze Realität über den Wolken erlebten.Die unabhängige Community airlinetest.com listet über 19.000 Fluggastbewertungen und ist damit mit Abstand das größte deutschsprachige Flugbewertungsportal.

Auf airlinetest.com bewerten Passagiere über 1.000 Airlines aus allen Kontinenten. Für die Bewertung ist keine Registrierung notwendig. Jeder kann „seine“ Airline benoten.

Bewertet werden 13 wichtige Kriterien wie Sitzkomfort, Sicherheitsgefühl während des Fluges, allgemeine Servicequalität oder das Preis-Leistungsverhältnis der Airline in der Economy-, Business- und First-Class. Aus den Bewertungen der Airlinetester wird die Durchschnittsnote zu der jeweiligen Airline ermittelt. Wurde eine Airline von vielen Passagieren als positiv bewertet, erscheint diese in der Top 10-Liste der besten Airlines.

airlinetest.com bietet darüber hinaus tagesaktuelle News, praktische Infos wie die Sitzplatzkonfigurationen der Airlines, aktuelle Themen und Links aus der Welt des Fliegens und hinterfragt Kritiken von Passagieren regelmäßig bei den Airlines. airlinetest.com ist ein Service von Markt Control Multimedia in Duisburg, Herausgeber von „Clever reisen“.

In der Liste der besten Airlines liegen derzeit vorn:
1. Emirates (Note 1,88)
2. Malaysia Airlines (1,91)
3. British Airways (1,95)
4. Swiss (1,96)
5. Thai Airways (1,98)

Natürlich können Sie uns auch direkt schreiben, was Sie bei Ihrem Flug erlebt haben: reisejournal@waz.de