Duisburg. .

Ein 85 Jahre alte Frau hat am Freitagnachmittag ein Mädchen vor einem Angreifer geschützt: Der Mann, der das Kind ins Gebüsch hatte zerren wollen, brach der Helferin den Arm und schlug auf sie ein. Die Polizei konnte ihn nach kurzer Flucht fassen.

Eine 85-Jährige hat in Duisburg ein Mädchen vor einem Angreifer geschützt und dabei selbst Verletzungen davongetragen. Ein 27-Jähriger hatte am Freitagnachmittag versucht, ein sieben Jahre altes Mädchen trotz Gegenwehr in ein Gebüsch zu ziehen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die aufmerksame ältere Dame habe das bemerkt und eingegriffen. Die 85-Jährige stellte sich laut Polizei zwischen den Mann und das Kind. Der Täter schlug daraufhin mehrfach auf die Helferin ein und verdrehte ihr den Arm so heftig, dass er brach.

Nachdem weitere Passanten auf das Handgemenge aufmerksam wurden, konnte der Täter laut Polizei zunächst flüchten. Wenig später wurde der Mann aber gefasst. Die Helferin wurde mit diversen Platzwunden, Prellungen und einem gebrochenen Arm ins Krankenhaus gebracht. (dapd)