Duisburg. .

Zwei bislang unbekannte Täter bedrohten am Dienstag gegen 21.30 Uhr die Angestellte einer Imbisstube an der Birkenstraße in Duisburg-Rumeln mit einer Pistole. Sie flüchteten in einem roten Auto. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr überfielen zwei Männer eine Imbissstube an der Birkenstraße, Ecke Giesenfeldstraße in Duisburg-Rumeln. Ein Maskierter kam durch den offenen Hintereingang, bedrohte mit einer Pistole die 53-jährige Angestellte und forderte Bargeld.

Nachdem die Verkäuferin die Kasse geöffnet hatte, griff der Täter nach den Geldscheinen und flüchtete zusammen mit einem weiteren Mann, der unauffällig durch den Haupteingang ins Geschäft gekommen war. Eine Zeugin meldete später, dass die Räuber auf der Lindenstraße in einen roten Pkw stiegen, in dem ein Dritter wartete. Der Wagen entkam in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Raubüberfall oder zur Identität der Täter machen können. Die Unbekannten aus der Imbissstube sollen 18 bis 22 Jahre alt sein und waren dunkel gekleidet. Einer war schlank und hatte kurze, schwarze Haare, der andere korpulent mit kurzen, blonden Haaren, die hochgegelt waren.

Das Kriminalkommissariat 13 in Duisburg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.