Duisburg. .

Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Donnerstagabend gegen 23 Uhr die Total-Tankstelle an der Düsseldorfer Straße in Duisburg-Rumeln. Er bedrohte die Angestellte und flüchtete mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Am späten Donnerstagabend, 7. Juli, betrat ein maskierter Unbekannter gegen 23 Uhr den Kassenraum der Total-Tankstelle an der Düsseldorfer Straße in Duisburg-Kaldenhausen. Mit einer Schusswaffe bedrohte er die 48-jährige Angestellte und verlangte Bargeld. Die Kassiererin kam der Aufforderung des Räubers nach, der anschließend zu Fuß in Richtung Rathausallee flüchtete. Die Überfallene blieb unverletzt.

Kurzärmliger Kapuzenpullover

Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann, der 1,70 m bis 1,80 m groß und schlank sein soll. Er trug einen schwarzen, kurzärmligen Kapuzenpullover mit Emblem auf der Rückseite, verdeckte sein Gesicht mit einem Schal und packte die Beute in eine grüne Plastiktüte.

Die Polizei bittet Zeugen, die die die Tat oder den Fluchtweg des Täters beobachtet haben oder die Angaben zur Identität des Mannes machen können, sich beim Kriminalkommissariat 13 in Duisburg, Telefonnummer 0203/2800 zu melden.