Oberhausen. . Nach den Krawallen vor dem Testspiel von Rot-Weiß Oberhausen gegen den Regionalligisten TuS Koblenz wurden nun mehrjährige Stadionverbote gegen 16 festgenommene Rowdys ausgesprochen. Insgesamt 40 Personen aus den Fanlagern Oberhausen und Koblenz hatten sich eine Schlägerei geliefert.
Die 16 festgenommenen Fußballrowdys, die am 25.01. vor dem Spiel Rot-Weiß Oberhausen gegen die TuS Koblenz an einer Schlägerei beteiligt waren, erhielten jetzt für mehrere Jahre ein bundesweites Stadionverbot. Weitere Zeugen, die die Situation beobachtet haben, werden gesucht.
Insgesamt 40 Personen aus den Fanlagern Oberhausen und Koblenz hatten sich vor dem Spiel gegen 13 Uhr an der Konrad-Adenauer-Allee eine Schlägerei in Oberhausen geliefert. 16 Koblenzer wurden dabei festgenommen.
Die Polizei sucht jetzt weitere Beteiligte an der Schlägerei. Wer die Situation an der stark frequentierten Stelle beobachtet hat und Angaben machen kann, soll sich telefonisch unter 0208/826-0 beim Schwerpunktdienst der Polizei Oberhausen melden.