Marl. Bei einem Familiendrama hat ein 36-jähriger Mann am Montagabend in Marl seine Frau erstochen. Der Täter stellte sich am Dienstagmorgen der Polizei in Marl. Auch die sechsjährige Tochter des Paares wurde bei dem Streit verletzt, teilte die Polizei mit.

Bei einem Streit mit seiner getrennt lebenden Ehefrau ist am Montagabend ein 36-jähriger Mann in Marl offenbar ausgerastet und hat seine Frau mit einem Messer umgebracht. Wie die Polizei am Montag erklärte, geschah die Tat gegen 19 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marler Innenstadt. Die 33-jährige Ehefrau sei noch in der Wohnung an ihren Verletzungen gestorben. Der Täter ist auf der Flucht.

Bei der Auseinandersetzung wurde auch die sechsjährige Tochter des Ehepaars verletzt, heißt es in der Mitteilung der Polizei vom Dienstagmorgen. Der Streit muss lautstark gewesen sein. Wie der Sprecher erklärte, hatten Nachbarn die Polizei alarmiert.

Von dem 36-jährigen fehlte in der Nacht noch jede Spur. Zur Fahndung war am Abend auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Am Morgen stellte sich der 36-Jährige der Marler Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Essen und einen Mordkommission der Polizei Recklinghausen haben die Ermittlungen aufgenommen. (dor/dae/WE)