Solingen. . Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend eine Sparkassen-Filiale in Solingen überfallen und einen Geldbetrag in bislang unbekannter Höhe erbeutet. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei stürmte die Bank, doch der Täter war bereits geflüchtet. Von ihm fehlt jede Spur.
Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend eine Sparkassen-Filiale im Solinger Stadtteil Wald überfallen und ist mit einem bislang unbekannten Geldbetrag auf der Flucht.
Gegen 18.20 Uhr betrat der Mann die Räume der Bank und verlangte von zwei Mitarbeiterinnen Geld. Nachdem die Polizei alarmiert worden war, gingen die Beamten zunächst davon aus, dass der Täter die beiden 21 und 22 Jahre alten Angestellten als Geiseln genommen hat.
Gegen 22 Uhr stürmte ein Sondereinsatzkommando der Polizei die Räume und befreite die Frauen aus dem Tresorraum im Keller. Sie sind zwar körperlich unverletzt, stehen aber unter Schock und mussten vor Ort betreut werden. Die Durchsuchung der Räume verlief ergebnislos. Der Täter hat offenbar kurz nach dem Überfall die Bank verlassen und befindet sich seitdem auf der Flucht.