Essen..
Mit den Bildern auf das Seltsamste beladener Fahrzeuge bestücken Online-Portale ausführliche Fotostrecken. Meistens stammen solche Fotodokumente aus wenig entwickelten Ländern, und es geht dabei um eine Variation des Grundthemas „Not macht erfinderisch“.
Dieses aktuelle Bild verdanken wir der deutschen Autobahnpolizei auf der A1 bei Bargteheide in Schleswig-Holstein, die einen Autotransporter stoppte, der sich erst auf den zweiten Blick als solcher zu erkennen gegeben hatte. In dem Kleinlastwagen überführten zwei Männer einen silbernen Mazda 626 besonders platzsparend hochkant. Die Stoßstange des gut eingeführten Japaners reichte bis an das Armaturenbrett des Transporters heran. Der Beifahrer musste sich notgedrungen zwischen Fahrersitz und Mazda-Motorhaube quetschen.
Nicht ungewöhnlicher Weise wurde dem 22-jährigen Fahrer wegen Überbeanspruchungen der deutschen Straßenverkehrsordnung die weitere Fortbewegung untersagt. Wie er die Heimreise nach Kasachstan fortgesetzt hat, ist nicht bekannt. Vermutlich aufrechten Ganges.