Los Angeles. . Aus dem Auto von Mitt Romney, dem republikanischen Präsidentschaftsbewerber in den USA, sind Computer von Mitarbeitern gestohlen worden. Das Brisante daran: Auf den Laptops und den zwei iPads waren vertrauliche Daten zum Wahlkampf.
Pech für den US-Wahlkämpfer Mitt Romney: Dem republikanischen Präsidentschaftsbewerber sind Computer mit vertraulichen Daten zum Wahlkampf aus einem Auto gestohlen worden. Die zwei Laptops und zwei iPads wurden in der vergangenen Woche aus einem gemieteten Geländewagen in San Diego entwendet, bestätigte Romneys Wahlkampfteam.
Die Rechner gehörten zwei Mitarbeitern des Politikers Mitt Romney. Über den Diebstahl hatte als erster der lokale Fernsehsender KGTV berichtet.
Romneys Sprecherin Andrea Saul sprach von einer „bedauerlichen Unannehmlichkeit“, betonte aber, dass man sich keine Sorgen mache wegen einer möglichen Veröffentlichung vertraulicher Informationen. Romneys Team gehe nicht davon aus, dass die Computer aus politischen Gründen gestohlen worden seien. (dapd)