Berlin. Schlimme Diagnose für US-Sängerin Anastacia: Bei der 44-Jährigen ist erneut Brustkrebs diagnostiziert worden. Sie sagte deshalb vorerst sämtliche Auftritte ab, auch die komplette Europa-Tour ab April. Anastacia hatte schon einmal Brustkrebs. Vor zehn Jahren hatte sie die Krankheit überwunden.
US-Sängerin Anastacia ist erneut an Brustkrebs erkrankt. Zehn Jahre, nachdem sie die Krankheit besiegt hatte, sei nun erneut Krebs diagnostiziert worden, teilte das Management der 44-Jährigen auf deren Facebook-Seite mit. Anastacia sei deshalb gezwungen, ihre Europa-Tournee und alle weiteren Auftritte abzusagen. Die Tour durch europäische Städte hätte am 6. April in London starten sollen.
Anastacia gab auch selbst ein Statement ab. "Ich fühle mich schrecklich dabei, meine großartigen Fans im Stich zu lassen, die sich auf die 'It's A Man's World'-Tour gefreut hatten. Es bricht mir das Herz, sie zu enttäuschen", schrieb die Musikerin. Über ihre Krebserkrankung äußerte sie sich nicht.
Trotz der Diagnose werde Anastacia aber an ihrem neuen Album weiterarbeiten und so bald wie möglich eine neue Tour planen. Anastacia sei eine "geborene Kämpferin", die das Ziel habe, mit Unterstützung von Freunden und Familie wieder völlig gesund zu werden, hieß es weiter. (dapd)