London. . Kurz vor Weihnachten hat Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood seine langjährige Freundin Sally Humpreys geheiratet. Das berichtete der Sender Sky News am Samstag. Der 65-jährige Wood ist mit der Theater-Produzentin bereits seit neun Jahren liiert. Sie ist 31 Jahre jünger als er.
Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood hat zum dritten Mal geheiratet. "Ich fühle mich großartig", sagte der 65-Jährige der Zeitung "Sun" vom Samstag, nachdem er seiner 31 Jahre jüngeren Freundin Sally Humphreys in einem Londoner Hotel das Ja-Wort gegeben hatte. Bilder zeigten die 34-jährige Theaterproduzentin Humphreys in einem weißen Hochzeitskleid, während Wood zu einem dunklen Anzug rosa Socken trug und eine Packung Zigaretten in der Hand hielt. Trauzeuge war Sänger Rod Stewart, auch Ex-Beatle Paul McCartney kam zu der kleinen Zeremonie.
Die "Sun" nahm in einem Kommentar den großen Altersunterschied des Paares auf die Schippe. "Der alte Rocker wird seine gesamte berühmte Energie brauchen", schrieb das Boulevard-Blatt. "Mit 34 ist eine Braut halb so alt wie er. Hoffen wir, dass sie etwas Sympathie für den alten Teufel zeigt", hieß es in Anspielung auf den Rolling-Stone-Hit "Sympathy for the Devil". Die Rolling Stones haben in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Woods ist seit 1975 dabei.
Wood, der während seiner Karriere immer wieder mit schweren Drogenproblemen kämpfte, hatte 2008 nach über 20 Jahren Ehe seine Frau Jo für eine 21-jährige Barkeeperin verlassen. Die Scheidung ist im vergangenen Jahr vollzogen worden. Aus der Ehe hat das Paar zwei gemeinsame Kinder, außerdem ist die Rock'n'Roll-Legende Vater eines Sohns aus erster Ehe. Für Februar ist die Veröffentlichung eines Buches von Jo Wood angekündigt, in dem sie über ihre Zeit an der Seite der Rockband auspacken will. (afp)