Washington. So öffentlich sind der US-Präsident und die First selten zärtlich: Bei einem Testspiel des Nationalteams der Basketballerinnen knutschte Barack Obama seine Michelle, als sich die „Kuss-Kamera“ auf das Paar richtete - und das Publikum jubelte.
Nur selten tauschen die Obamas so öffentlich Zärtlichkeiten aus wie jetzt bei einem Basketballspiel: Dabei musste das Publikum im Verizon Center in Washington erst Buhrufe anstimmen, damit das amerikanische Präsidentenpaar seine Schüchternheit überwand.
Barack Obama und seine Frau Michelle waren am Montagabend (Ortszeit) zum Freundschaftsspiel der US-Nationalmannschaft gegen Brasilien gekommen, als sich die sogenannte „Kiss Cam“ auf sie richtete. Das Bild der Obamas auf dem großen Bildschirm der Halle ließ die Menge lauthals einen Kuss des Präsidentenpaares fordern. Doch Obama legte nur den Arm um die Schulter seiner Frau, was das Publikum mit Buhrufen quittierte.
Knutschende Obamas
1/23
Als die „Kiss Cam“ ein zweites Mal auf das Paar schwenkte, ließ sich der US-Präsident dann nicht mehr lange bitten und gab seiner Michelle einen dicken Kuss. Und anschließend noch einen zweiten auf die Stirn. Die Menge kannte kein Halten mehr und brach in lauten Jubel aus. (dapd)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.