Washington. Barack Obama hat sichtlich Spaß dabei, diese besondere Kanone abzufeuern. Die Munition, ein Marshmallow, fliegt durch durchs Weiße Haus und prallt gegen eine Wand. Der Präsident verfolgt den Flug der Süßigkeit mit offenem Mund - der 14-jährige Erfinder ist eher gelassen.
US-Präsident Barack Obama hat eine neuartige Waffe getestet - eine Marshmallow-Kanone. "Der Secret Service wird böse mit mir sein", feixte Obama, bevor er energisch einen Kompressor betätigte und das von dem 14-jährigen Joe Huddy erfundene Gerät abfeuerte. Mit offenem Mund verfolgte der Präsident dann, wie das süße Geschoss quer durch den elegant möblierten Red Room im Weißen Haus sauste und nahe der Tür gegen die Wand prallte.
Der Kanonen-Test war Teil einer Ausstellung der Science Fair, einer Art "Jugend forscht" in den USA.
Bei dem Auftritt betonte der US-Präsident die Bedeutung von Investitionen in Innovationen, Wissenschaft und Bildung. Im neuen Haushaltsplan, den er kommende Woche vorstellen will, seien Programme zur Ausbildung von Mathematik- und Naturkundelehrern enthalten, kündigte er an. (afp)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.