Essen. Angeblich sind ersten Kandidaten für die neue Staffel der RTL-Show “Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!“ bereits abreisebereit. Ab dem 11. Januar 2013 soll das “Dschungelcamp“ laut Medienberichten unter anderem von einer GNTM-Kandidatin, einer Drag-Queen und Daniela Katzenbergers Mutter bevölkert werden.

Das RTL-Dschungelcamp geht in seine siebte Runde. Ab dem 11. Januar 2013 können sich Fernsehzuschauer wieder genüsslich von der eigenen Couch aus mitekeln, wenn eine Gruppe mehr oder minder bekannter "Promis" in der Wildnis der RTL-Show "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!"geschmacklose "Prüfungen" absolvieren muss.

Wer sich durch den Verzehr von Tieren und Tierbestandteilen, oder durch Bäder in allen nur denkbaren stinkenden Flüssigkeiten einen Platz im Herzen des schadenfrohen Zuschauers erkämpft hat, kann sich am Ende mit dem Titel des Dschungelkönigs schmücken. Moderiert wird die Sause von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, der in die Fußstapfen des am 1. Oktober verstorbenen Dirk Bach tritt.

"Bild"-Zeitung gibt erste Kandidaten bekannt

Die ersten Insassen der neuen Dschungel-Kolonie, die für Gagen von 70.000 bis 90.000 Euro die Grenzen zwischen Selbstdarstellung und Selbsterniedrigung austesten, gab die "Bild"-Zeitung am Montag auf ihrer Internetseite bekannt.

Olivia Jones, alias Oliver Knöbel, 42-jährige Drag-Queen und Bar-Betreiberin in St. Pauli wurde von "Bild" bereits zur Favoritin gekürt. Falsche Brüste, Perücken und schrille Kostüme dürften den Voyeurismus auch dann befriedigen, wenn gerade keine Spinnenbeine verspeist werden.

Auch was fürs Auge, wenngleich in anderer "Geschmacks-Richtung" erhofft sich RTL wohl von der 24-jährigen Fiona Erdmann, die 2007 in Heidi Klums fröhlichem Model-Casting "Germany's Next Topmodel" immerhin den vierten Platz belegte und ihre Vorzüge kurz darauf im "Playboy" präsentierte.

Mutter von Daniela Katzenberger mit im Camp

Die 32-jährige Juliette Schoppmann belegte 2003 den zweiten Platz der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und versucht es aktuell mit einem Comeback. Dazu singt sie beim "Supertalent", schaffte es bereits ins Halbfinale und wird die anderen Dschungel-Insassen vielleicht mit dem ein oder anderen Liedchen aufmuntern.

Mit der Mutter des blonden Fernsehschrecks Daniela Katzenberger holt sich RTL eine Frau mit Erfahrung ins Camp, denn die 45-jährige Iris Katzenberger bewohnte bereits einen "Big-Brother-Container", den sie allerdings wegen eines Regelverstoßes vorzeitig verlassen musste.

Noch um ein Gerücht handelt es sich nach Angaben der "Bild"-Zeitung allerdings bei der möglichen Teilnahme des österreichischen Filmschauspielers Helmut Berger. Der 68-jährige ehemalige Lebensgefährte des Regisseurs Luchino Visconti war unter anderem in "Denver Clan" und "Ludwig II." zu sehen und hat bereits eine "Golden-Globe"-Nominierung in der Tasche. Ob ein Platz auf dem Dschungel-Thron das noch toppen könnte? (gls)